Museumsbahn Schönheide
nächster Fahrtag
http://www.museumsbahn-schoenheide.de/fahrtag.html

© 2015 Museumsbahn Schönheide
 
Startseite  -  Kontakt  -  Impressum
 

Fahrten in den Sommerferien

09. August 2015

In den Sommerferien fährt die Museumsbahn Schönheide am 09.08.2015 für Urlauber, Feriengäste und Sommerfrischler nach gesonderten Fahrplan.

 <Link zum Plakat>

.aus der Pressemeldung vom 25.07.2015

Fahrbetrieb für Urlauber, Feriengäste und Sommerfrischler

neuer Bahnsteig sorgt für sicheren Fahrgastwechsel

Am Sonntag, 09. August findet der nächste Fahrtag auf der Museumsbahn Schönheide statt. Für alle Feriengäste, Sommerfrischler und Schmalspurfreunde fährt der Dieselzug drei Mal von Schönheide nach Stützengrün und zurück. Zum Einsatz kommt die über 50-jährige Diesellok 199 051 vom Typ V10C und zwei Personenwagen. Los geht es 10.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr am Bahnhof Schönheide. Ein weiterer Fahrtag folgt am Samstag, 22. August zur „Einschulung mit Pfiff“, dann wieder nach dem regulären Fahrplan mit sieben Umläufen und mit Dampfbetrieb.

In Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Gemeinde Schönheide wurde der Bahnsteig im Bahnhof Neuheide erneuert und verlängert. Angeregt hatte dies der Landesbevollmächtigte für Bahnaufsicht bei einer Kontrolle der Infrastruktur. Dank der Übernahme der Arbeiten durch den Bauhof wurde der Verein entlastet, nicht nur finanziell sondern auch personell. Mit dieser Baumaßnahme wurden einige Stolperstellen beseitigt. Der Fahrgastwechsel kann nun sicherer und schneller erfolgen. Die Museumsbahn Schönheide dankt dem Bürgermeister von Schönheide Herrn Wilhelm sowie dem Team des Bauhofes um Herrn Ebert.

Michael Kapplick

Museumsbahn Schönheide

Öffentlichkeitsarbeit

m.kapplick@mb-sh.de

Einschulung mit Pfiff “Mit dr Bimm zur Schul”

22. August 2015

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

05. + 06. September - Bürstenfest