Museumsbahn Schönheide
nächster Fahrtag
http://www.museumsbahn-schoenheide.de/fahrtag.html

© 2014 Museumsbahn Schönheide
 
Startseite  -  Kontakt  -  Impressum
 

Einschulung mit Pfiff “Mit dr Bimm zur Schul"

30. August 2014

*****

*****

Aus der Pressemeldung vom 24.08.2014:

Einschulung mit Pfiff

„Mit der Bimmelbahn zur Schule“, so heißt es am Samstag, 30. August bei der Museumsbahn Schönheide. Dann genießen alle Schulanfänger und auch alle Kinder mit Zuckertüte freie Fahrt in allen Zügen, wenn sie sich in Begleitung eines Erwachsenen mit gültiger Fahrkarte befinden. Die knapp einstündige Fahrt beginnt 10.00 Uhr, 11.00 Uhr, 13.15 Uhr sowie stündlich von 14.00 – 17.00 Uhr jeweils am Bahnhof Schönheide. Für das leibliche Wohl der Gäste ist dort gesorgt und auf dem Aussichtswagen werden Getränke auch während der Fahrt ausgeschenkt.

Schon jetzt können sich alle das zweite September-Wochenende vormerken, denn am 13./14.09. folgt das Bürstenfest mit zahlreichen Attraktionen und Fahrbetrieb entlang der Museumsbahn sowie in und um Schönheide und Stützengrün. Unter anderem werden der historische Handeinzug sowie das Drehen von Flaschenbürsten gezeigt. Erstmalig stellt die Fa. Schreiter aus Stützengrün ihre Miniaturbürsten aus aktueller Produktion vor. Es gibt verschiedene Bürstenverkäufe und Kutschfahrten zum Heimatmuseum. Dort können historische Eisenbahnen und das Fertigen von Bürstenbäumen bestaunt werden. Werksführungen durch die moderne Bürsten- Besen – und Pinselproduktion, ein Bürstenmacherstammtisch sowie ein Kinderfest mit Hüpfburg, Feuerwehrrundfahrten und Bastelstrasse runden das Programm ab. Kurzum ein Fest für die ganze Familie.